Mit einer stadtweiten Plakataktion an den wie Mahnmale an den Straßen verbliebenen Baumstümpfen wollen die Grünen deutlich machen, dass sie trotz Nothaushalt Nachpflanzungen für die über 400 allein in diesem Jahr gefällten Bäume fordern. Krefeld soll eine grüne Stadt bleiben. Bäume sind unverzichtbar für das Ökoklima, sie produzieren Sauerstoff, filtern Feinstäube, sind Lebensraum für Tiere und Freude für uns Menschen. Wir wollen dieses lebende Kapital unbedingt erhalten.

Verwandte Artikel
Krefelder Grüne auf dem Bundesparteitag in Leipzig
Die Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen stand ganz im Zeichen von Europa. Die rund 850 Delegierten stellten das Grüne Wahlprogramm auf und wählten die Kandidat*innen für die Wahlliste zur Europawahl…
Weiterlesen »
KOHLE STOPPEN/DEMO AM 1.12.18
Auch die Krefelder Grünen nehmen an der Anti-Kohle-Demo teil! Wer ab Krefeld mitfahren möchte: Treffen am Hbf um 10:15 Uhr Für weitere Infos: www.klima-kohle-demo.de
Weiterlesen »
Landesparteirat, Tagebau Hambach
Auf dem kleinen Parteitag (LPR) von Bündnis 90/Die Grünen NRW waren die Krefelder Grünen durch ihr Kreisvorstandsmitglied Jörg Thiele vertreten. Der Landesparteitag fand am Rande des Hambacher Waldes im rheinischen…
Weiterlesen »